Terrassenüberdachung in Braunschweig

Wohnraum mit Glasfront und Terrassenüberdachung von Villatrium in Braunschweig

Das gradlinige Terrassendach von Villatrium und die Rahmenkonstruktion der seitlichen Verglasungen sind eine farblich harmonische Fortsetzung des mit dunklen Schindeln bedeckten Hausdaches. Damit die Hauseigentümer auch in ihrem gläsernen Anbau ihre Privatsphäre genießen, sind die Glas-Schiebetüren mit umlaufender Textilbeschattung gestaltet.

 Bauherr:Privat 
 Konstruktion:Flachdach Terrassenüberdachung mit rahmenlosen Schiebeelementen und umlaufender Textilbeschattung 
 System:SDL Acubis und SL 20e Ganzglas-Schiebeanlage von Solarlux, Wintergarten-Markise Sottezza II von Weinor, zipScreen.2 von Roma 
 Hersteller:Solarlux, Weinor, Roma 
 Material:Aluminium

Die Hauseigentümer des eingeschossigen privaten Wohngebäudes in Braunschweig verleben unter ihrer Terrassenüberdachung von Villatrium zahlreiche schöne Stunden. Die moderne Konstruktion aus Bauelementen von Solarlux schützt die Bewohner bei schlechtem Wetter vor Regen und Wind. An warmen Tagen freut sich die ganze Familie nach dem Öffnen der Ganzglas-Schiebeanlage SL 20e über viel frische Luft.

Die hochwertigen Bauelemente aus dem System SDL Acubis hatten die Experten von Villatrium innerhalb kurzer Zeit in Kombination mit der gläsernen Schiebeanlage auf der Terrasse des freistehenden Einfamilienhauses installiert. Die exakt nach Maß in Sickte bei Villatrium geplante Terrassenüberdachung und die bodentiefen Verglasungen sorgen seit der ersten Sekunde der Montage für viel Freude bei der ganzen Familie. Der große Platz in der lichtdurchfluteten Wohnraumerweiterung bietet für alle Bewohner die perfekten Bedingungen für eine entspannende Freizeit. Je nach Stärke der Sonneneinstrahlung fahren die Hauseigentümer die Wintergarten-Markise Sottezza II von Weinor sowie den zipScreen.2 von Roma aus und fühlen sich im Schatten rundum wohl. Nach Sonnenuntergang lässt sich die im Flachdach integrierte Markise mühelos einfahren, sodass nachts die funkelnden Sterne am Firmament zum Naturschauspiel werden. Damit die Hauseigentümer den Wohnkomfort unter ihrem modernen Terrassendach an 365 Tagen sorglos nutzen können, übernehmen die Experten von Villatrium aus Sickte bei Bedarf alle notwendigen Wartungsarbeiten wie das Nachspannen der Türschließer der Ganzglas-Schiebeanlage. Rasch sind bei den Besuchen der Fachkräfte von Villatrium die Textilbeschattungen von Roma sowie die weiße Unterglasmarkise von Weinor kontrolliert. Schließlich hält auch die Prüfung der Stabilität der Grundrahmen aus Aluminium sowie der Bodenschienen immer der strengen Prüfung der Experten stand, da die elegante Terrassenüberdachung für eine hohe Langlebigkeit konzipiert ist.

Wir beraten Sie gerne bei Ihrem Bauprojekt aus Glas und Aluminium sowie strapazierfähigem Stoff, wenn Sie sich für Ihr Wohnhaus eine individuelle Gestaltung des gesamten Terrassenbereichs mit einer pflegeleichten Solarlux Terrassenüberdachung inklusive Markise sowie leicht bedienbaren Schiebetüren wünschen.

Zitat vom Kunden

"An dieser Stelle möchten meine Frau und ich unseren herzlichen Dank an alle Beteiligten der Firma Villatrium Schmidt GmbH für die schlussendlich reibungslose und sehr zufriedenstellende Abwicklung des o. g. Auftrags zum Bau eines Glashauses/Kalt-Wintergartens aussprechen. Der Austausch mit den Monteuren vor Ort zur Klärung diverser und dringend notwendiger Abstimmungen verlief jederzeit vorbildlich und mit allen in einer sehr angenehmen Art und Weise. Die Atmosphäre während der 8 Tage war aus unserer Sicht hervorragend, die ausgeführten Arbeiten auf einem sehr hohen Niveau. Somit können wir ohne Weiteres, wie uns bereits im Vorfeld von Freunden, Bekannten sowie Arbeitskollegen auch schon berichtet und empfohlen wurde, ohne Einschränkungen eine weitergehende Empfehlung für Interessenten/Neukunden kund tun. Auch wenn wir den neu geschaffenen Raum erst seit ein paar Tagen genießen können, hat die Auftragsvergabe an und Umsetzung über die Villatrium Schmidt GmbH schon jetzt ein verbessertes Lebens- und Wohngefühl bei uns entstehen lassen. Dies wenigen Tagen haben bereits gezeigt, dass es genau die richtige Entscheidung war. Und zwar in jeder Hinsicht."

Fach­beratung Kontakt

Unsere Premium-Marken: