+49 (0)53 05 /91 93 10
Dürfen wir Ihnen helfen?
Ines Schmidt
Geschäftsleitung und Verkaufsmanagement
TERMINVEREINBARUNG

Sie wünschen eine persönliche Beratung? Bitte vereinbaren Sie vorab einen individuellen Beratungstermin in unserer Ausstellung.

Termin vereinbaren
 
 
 

Kubische Kassettenmarkise Ort: Helmstedt

Beschattetes Plätzchen unter moderner Markise

Eine ungefähre Vorstellung von einer neuen Beschattung für die Terrasse stand im Vorfeld schon fest. Welche Beschattungsmöglichkeit passt jedoch am besten zu meinem Haus? Und was ist eigentlich alles möglich? Diese und viele weitere Fragen treten bei einer Entscheidung zur Verschönerung des eigenen Zuhauses oftmals auf. Mit der Familie aus Helmstedt konnten wir gemeinsam die Wünsche und Vorstellungen bei dem Beratungstermin in unserer Ausstellung in Sickte ausarbeiten und bei komplizierten Fragen beratend zur Seite stehen. 

Die Entscheidung fiel auf zwei Kassetten-Markisen vom Hersteller Weinor. Die Kubata glänzt durch ihre kubische Form und ebnet sich perfekt in moderne Form des Hauses. Die gesamte Terrasse wird durch die beiden Markisen, welche eine Fläche von knapp 38 qm haben, beschattet und bietet im Sommer ein schönes Plätzchen im Schatten. Da eine eigene Beleuchtung verwendet wird, wurde die Option zur integrierten LED-Beleuchtung nicht gezogen – aber auch so ist das Markisentuch im Farbton „modern greys“ ein wahrer Hingucker und wird durch den beigen/weißen Markisenkasten abgerundet. Durch eine umfangreiche Auswahl von 140 Tuchdessins und mehr als 200 Gestellfarben sind Ihren individuellen Wünschen bei der Auswahl Ihrer Markise keine Grenzen gesetzt.  

Die Kubata ist serienmäßig mit einem Motor ausgestattet und lässt sich mit einem Schalter oder eingelernten Fernbedienung steuern und bis zum gewünschten Ausfall ausfahren. Der maximale Ausfall von 4 Meter ist hier verbaut, in der Breite jedoch kann die Kassetenmarkise von Weinor in einer stolzen Spannweite von 6,5 Metern für Sie angefertigt werden. Für die wunschgemäße Beschattung kann die Markise in einem Neigungswinkel von 5° bis 40° eingestellt werden. Um kleinere Windstöße müssen Sie sich keine Sorgen machen, da die Kassetenmarkise Kubata bis zu einer Windstärke von 5 umfangreich getestet wurde und somit auch einer Sommerbriese problemlos standhält. 

Bei diesem Projekt in Helmstedt wurde die Markise an der Wand montiert, kann aber auch in der Decke oder als Dachsparrenmontage angebracht werden. Für weitere Infos rundum Markisen vereinbaren Sie gerne mit uns einen individuellen Beratungstermin in „unserem Blickreich“ in Sickte.


Das sagen unsere Kunden

März 2020

S.L.: „Wir haben uns über Fa. Villatrium Schmidt ein Sonnensegel von Soliday bauen lassen. Vom ersten Beratungstermin bis zur Fertigstellung des Projektes haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Beratung war sehr kompetent und auch über die Ausführung lässt sich nur positives berichten.“

Februar 2020

B. Kostka: „Hochwertige Produkte erstklassig eingebaut. Wir sind vollkommen zufrieden speziell mit der Beratung und der Top-Leistung der Handwerker“

Januar 2020

A. Beese: „Neue Haustür - Alles Top!!!

Tolle Beratung, qualifizierte Monteure,  rundum super freundliche Mitarbeiter und die neue Tür sieht auch noch spitzenmäßig aus.  Was will man mehr! Vielen lieben Dank an das ganze Team und wir kommen auf alle Fälle wieder 😀“

Dezember 2019

M. Thienel: „Ich möchte hier wirklich noch mal sagen, das ich mit ihren Mitarbeitern H. Knigge und H. Steffen sehr sehr zufrieden war, sie waren pünktlich, freundlich, kompetent und ordentlich, „die Jungs haben einen sauberen Job gemacht! 

Es hat mich echt gefreut.“

Oktober 2019

Dr. Steffen Ullrich: „Wir haben zusammen mit Villatrium ein großes Projekt  - Wintergarten/Glashaus - gemeistert. Herausragende Leistung des gesamten Teams! Von der Planung bis zur Umsetzung: konstruktiv, zielorientiert, schnell und zuverlässig. Besser kann ich es mir nicht vorstellen. Jeder Mitarbeiter wusste genau, was zu tun war. Und vor allem waren alle sehr nett! Auch die Koordination mit anderen Gewerken hat klasse geklappt. Ich kann  Villatrium nur weiterempfehlen. Wir haben uns stets gut aufgehoben gefühlt“

Juli 2019

Hartmut Schindler: „Wir haben uns eine Glashaus-Überdachungsanlage gekauft und sind sehr zufrieden. Angefangen hat es mit einer kompetenten Beratung/Planung und vollendet wurde es mit einem sehr gutem Aufbau. Das kompetente 3er Team hat alle Arbeiten (Fundamente, Aufbau, Steinplatten schneiden, Anpassung der Dachtraufe etc) sehr gut ausgeführt. Selten so gute handwerkliche Arbeiten gesehen. Vielen Dank.“


Juni 2019

Christina Behns: "Sehr gute und schnelle Ausführung. Nette und kompetente Monteure. Jederzeit wieder. Vielen Dank."


Juni 2019

Lars Kuhn: "Ein freundlicher und kompetenter Umgang haben uns schnell davon überzeugt unser Sonnensegel bei Villatrium Schmidt zu bestellen. Nun ist unser Soliday CS Sonnensegel aufgebaut und fühlen uns damit sehr wohl. Auch das Montageteam war sehr entspannt, organisiert und freundlich. Wir freuen uns darüber und können Villatrium Schmidt empfehlen."


Mai 2019

Omar Abu Hussein: "Sehr gute beratung. Freundliches personal. Sehr zu empfehlen."

April 2019

GitteH: "Zunächst überzeugt das Produkt "Solarlux" mit einem eleganten, schlanken Design und edlen Farbtönen. Die Fa. Villatrium bietet dazu ausführliche Beratung und die Planung an. Dafür wurde von Herrn Schmidt ausreichend Zeit eingeplant und Alternativen aufgezeigt. Während einiger Hin-und-Hers im Laufe dieses Prozesses hat Herr Schmidt uns mit Geduld und Entgegenkommen begleitet. Das Glashaus wurde termingerecht von einem kompetenten und absolut zuverlässigen Team aufgebaut. Jeden Abend haben die Monteure die Baustelle perfekt aufgeräumt und sauber hinterlassen. Während des 7-tägigen Aufbaus war der Umgang mit den Handwerkern freundlich und angenehm. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen "Villatrium" gerne weiter."


März 2019

Willi: "Jetzt kann die Sonne kommen. Super Pergola + gute und schnelle Ausführung. Nette und kompetente Monteure. Sind zufrieden."


Februar 2019

Annemarie Kleinhans: "Guten Tag Herr Schmidt, das warten hat sich gelohnt. Ihre Monteure, Herr Detko und Herr Lucas, ein tolles Team. Hier kommt noch einmal ein großes Lob für die beiden und auch für den jungen Mann, der heute mitgekommen ist. Ich habe Herrn Detko gesagt, man würde merken, daß er mit Freude bei seiner Arbeit wäre. Sie hatten auch viel Platz bei uns, einen Tisch für das Werkzeug, alles bestens. Super sauber wurde gearbeitet. Ihr Chef würde darauf auch großen Wert legen. Viele Grüße aus Seesen."


Februar 2018

Familie Rech: "Hallo Herr Schmidt, wir sind sehr sehr zufrieden mit unserer Terassenüberdachung. Es hat wieder alles wie gewohnt wunderbar geklappt! Vielen Dank an Sie, Ihre Frau und Mitarbeiter!"






Kontakt
Villatrium Schmidt GmbH
Am Bockshorn 16
38173 Sickte
© 2020 Villatrium Schmidt GmbH
Öffnungszeiten
Mo - Fr: 8:30 – 12:30, 13:00 – 17:00 Uhr, derzeit nur telefonisch
Sa: 10:00 – 13:00 Uhr

Service
Anfahrt